Wir suchen zum nächsten Zeitpunkt Google Ads Manager (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams.
Welche Aufgaben erwarten dich
-
- Du definierst übergeordnete Kampagnenziele und leitest Ziele für die einzelnen Maßnahmen ab und übernimmst die Koordination
- Du planst Google Ads: Keywords, Targeting & Re-Targeting / Timing / Budgetverteilung
- Du bist für die Anlage, Pflege und Aussteuerung von Kampagnen in Google AdWords zuständig
- Du legst Google My Business Profile an und pflegst diese
- Du gibst Feedback zu bestehenden Landingpages (bzw. ggf. Anlegen von neuen)
- Du übernimmst das Anlegen von UTM-Parametern und richtest Kampagnen- sowie Conversion-Tracking in Google Analytics ein
- Du verantwortest das Reporting und die Optimierung der Kampagnen im Hinblick auf die KPIs
Dein Profil
-
- Du kannst einige Jahre Berufserfahrung in Zusammenhang mit Google Ads vorweisen
- Du bist sicher im Umgang mit den wichtigsten Tools (Google Ads, Keyword Planner, Google My Business)
- Du hast bereits praktische Erfahrungen mit Google Ads sammeln können
- Du hast Erfahrung mit Google Analytics, vor allem im Hinblick auf den Einsatz von UTM-Parametern, Kampagnen- und Conversion-Tracking
- Du zeichnest dich durch eine analytische Denkweise und ein tiefgehendes Verständnis der KPIs aus
- Du besitzt technisches Verständnis und zeigst Interesse an digitalen Trends
- Du begeisterst dich für Zahlen und Daten, vor allem für Tracking und Optimierung
- Deutsch auf verhandlungssicherem (C1) und Englisch auf konversationssicher (B1/B2) Niveau.
- Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft.
Wir bieten
-
- Flexible Arbeitszeiten
- Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen – mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und zur aktuellen Situation passt.
- Home Office
- Du entscheidest, wo du arbeitest. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund warum man von zuhause nicht arbeiten möchte
- Weiterbildung
- Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.
- Arbeitszeitkonto
- Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
- Urlaubstage : 25 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeiten
Aber genug von uns, jetzt bist Du dran.
Wenn deine Erfahrungen etwas anders aussehen und du denkst, du kannst dieser Stelle einen anderen Mehrwert verleihen, lass uns gerne darüber sprechen. Bewirb dich gleich über das Kontaktformular oder per Mail an info@digitalmedia360.de.