Copywriter

Copywriter

Wir suchen zum nächsten Zeitpunkt Copywriter (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams.

 

Welche Aufgaben erwarten dich

    • Du erstellst redaktionelle Texte und Werbetexte (Copywriting) sowie Slogans entlang der Werbemittel einer Kampagne im Einklang mit Briefing (Marketing-Konzept), Zielgruppen-, Kanal- sowie Werbemittelspezifika
    • Du stellst dich dem kompletten Spektrum unserer Text-Herausforderungen und übernimmst das Headlining von Short- und Long-Copies bis hin zu redaktionellen oder SEO-optimierten Texten
    • Du übersetzt auch komplexe Themen in ansprechende, verständliche Texte, um unsere Zielgruppen zu begeistern
    • Du entwickelst für deine Texte Varianten, um A/B-Testings und weitere Vertestungsmethoden zielgerichtet zu ermöglichen und holst aktiv Feedback ein 
    • Über die Einhaltung von Standards zum «Tone of Voice» von Digital Media 360 und der Gestaltungsparemeter für Werbemitteltexte sicherst du die Konsistenz unseres Marktauftritts

Dein Profil

    • Deine Texte sprechen die relevante Zielgruppe direkt an, wecken Emotionen, erzeugen Interesse und eine Handlung entsprechend des gewünschten Call-to-Action: Du findest immer die richtigen Worte.
    • Du sprichst Deutsch auf Muttersprache-Niveau und Deine Englischkenntnisse sind sehr gut. Du liebst es, Texte in beiden Sprachen zu gestalten.
    • Du beweist eine große Affinität für Sprache sowie exzellentes Know-how bzgl. ihrer ausdrucksstarken Umsetzung entlang der gesamten Asset-Klaviatur: Lebendig, unkonventionell und auf Augenhöhe.
    • Sicherer Umgang mit Tools zur Sprachoptimierung wünschenswert (HVI etc.); SEO-Erfahrung von Vorteil
    • Du punktest durch Kreativität, Recherchestärke und Proaktivität
    • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der/des Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte Marketing / Kommunikation), Medien-/Sprach- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder artverwandter Studiengänge: Deine Persönlichkeit und fachlichen Skills stehen aber für uns im Vordergrund. Wenn der Rest passt, wollen wir dich kennenlernen.

Wir bieten

    • Flexible Arbeitszeiten
      • Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen – mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und zur aktuellen Situation passt.
    • Home Office
      • Du entscheidest, wo du arbeitest. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund warum man von zuhause nicht arbeiten möchte
    • Weiterbildung
      • Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.
    • Arbeitszeitkonto
      • Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
    • Urlaubstage : 25 Urlaubstage

Aber genug von uns, jetzt bist Du dran.

Wenn deine Erfahrungen etwas anders aussehen und du denkst, du kannst dieser Stelle einen anderen Mehrwert verleihen, lass uns gerne darüber sprechen. Bewirb dich gleich über das Kontaktformular oder per Mail an info@digitalmedia360.de.